Starke Anhaltiner beim Saisonfinale

Letztes Beachvolleyballturnier 2016 im Naturbad Premnitz

Mit 27 Mannschaften endete am vergangenen Samstag die diesjährige Beachvolleyball-Turnierserie der Kreissportjugend Havelland. Zum Turnier von Geschäftseinrichtungen Schulze konnten sich die Spieler im Naturbad Premnitz noch einmal über bestes Sommerwetter freuen.

Bei den Damen gingen sieben Teams an den Start, den Sieg sicherten sich Maria Krebs und Christine Dammaß aus Stendal. Mit Sandra Flügler und Janett Kordua aus Tangermünde kam auch das zweitplatzierte Duo aus Sachsen-Anhalt.
Zum Turnier der Herren meldeten sich acht Mannschaften an, die um das an diesem Tag einzige Jugendteam mit Chris Zobel und Gedeon Braune aus Rathenow erweitert wurden. Gewinner waren nach einer spannenden Endrunde die Brandenburger Matthias Jagla und Christian Buhtz. Dahinter kamen mit Markus Liebscher und Patrick Wesemann (Tangermünde) sowie Frank Mangelsdorf und Tobias Mensing (Magdeburg) zwei Teams aus Sachsen-Anhalt.
Beim Mix starteten dann acht Duos. Auch hier mischten die Anhaltiner vorne mit. Janett Kordua aus Tangermünde siegte mit dem Rathenower Oliver Barnick. Zweiter wurden Antje Merk und Matthias Jagla aus Brandenburg.

Auch drei Seniorenteams waren zum Saisonfinale ins Naturbad gekommen. Platz eins ging dabei an Jan Höfke und Marko Altmann aus Brandenburg. Dahinter folgten die Rathenower Oliver Barnick und Frank Giese sowie die Premnitzer Uwe Kanty und Turniersponsor Hagen Schulze, der zur Siegerehrung die besten Mannschaften mit neuen Badehandtüchern belohnte.

(Preussenspiegel)

Zurück