Beachvolleyball im Naturbad in Premnitz

Schwache Beteiligung trotz guter Bedingungen

Zum Fielmann-Beachvolleyballturnier kamen 18 Mannschaften ins Naturbad Premnitz. Trotz bester Bedingungen war das die bisher schwächste Beteiligung in diesem Sommer.  Bemerkbar machte sich das vor allem beim Turnier der Frauen, wo dieses Mal nur zwei Teams gemeldet hatten. Das einzige Duell des Damenwettbewerbs entschieden Kathy Seidel und Angie Giese aus Wassersuppe für sich. Sie besiegten dabei die Brandenburgerinnen Anja Seiler und Stefanie Horn mit 2:0 Sätzen.

Auch in der männlichen Jugend gab es nur zwei Duos. Den Sieg sicherten sich hierbei die Premnitzer Hans Büchner und Niklas Haase vor Jonas Niendorf und Tim Rieschel aus Rathenow. Beide Teams spielten außerdem bei den Herren mit, die so auf ein Teilnehmerfeld mit acht Mannschaften kamen. Das Jugendteam Büchner/Haase schaffte es dabei bis ins Halbfinale und wurde am Ende Vierter. Ungeschlagener Turniersieger wurden die Rathenower Oliver Barnick und Norman Giese. Sie gewannen das Endspiel gegen Christian Buhtz und Matthias Jagla aus Brandenburg. Platz drei ging an René Schmidt und Nico Bloh aus Dresden.

Sechs Teams spielten anschließend im Mix-Turnier. Das Finale bestritten Stefanie Horn und Matthias Jagla aus Brandenburg sowie Julia Seidel und Hans Büchner (Rathenow/Premnitz). Das bessere Ende für sich hatten hierbei die beiden Brandenburger. Dritter wurden Kathy Seidel und Sebastian Rabe (Wassersuppe/Rathenow) vor Angie und Norman Giese (Rathenow).

In der Generation Ü40 traten auch wieder zwei Mannschaften an. Die Brandenburger Jens Fischer und Steffen Buchholz konnten sich gegen Uwe Kanty und Oliver Barnick (Premnitz/Rathenow) durchsetzen. Für alle Turniersieger spendierte Sponsor Fielmann sportliche Sonnenbrillen, auch die Zweiten und Dritten konnten sich über Preise freuen.

(Preussenspiegel)

Zurück