Beacher verabschieden sich in die Winterpause

27 Teams beim Schulze Geschäftseinrichtungen Turnier

Beim Abschlussturnier der diesjährigen Beachsaison der Kreissportjugend Havelland zeigte sich Petrus noch einmal von seiner besten Seite. Bei sonnigem Sommerwetter kamen am Samstag noch einmal 27 Mannschaften zum Turnier von Schulze Geschäftseinrichtungen ins Naturbad Premnitz.

Weil bei den Damen nur vier Duos ins Turnier starteten, ging es von Beginn an über zwei Gewinnsätze. Nachdem alle Teams gegeneinander gespielt hatten, standen Olivia Vogel und Julia Wanke aus Brandenburg als ungeschlagener Sieger fest. Auf Platz zwei folgte „Die nette Sandra“ mit Sandra Flügler und Janett Kordua aus Tangermünde, die sich gegen „Es lauert“ mit Angie Giese und Kathy Seidel (Wassersuppe) durchsetzten. Vierter wurden Maria Krebs und Lara Wienecke (Tangermünde).

Die beiden gemeldeten Jugendteams spielten zunächst außer Konkurrenz bei den Herren mit, bevor sie im Spiel gegeneinander den Gewinner ihres Turniers ermittelten. Das bessere Ende für sich hatte dabei „Germania Milow“ mit Denis Göss und Clemens Meyer. „The Fukuse“ mit den Brandenburgern Gustaf Braunschweig und Jones Fröhlich belegte den zweiten Platz.

In die Teilnahmeliste der Männer hatten sich zehn Mannschaften eingeschrieben. Nach zwei Niederlagen zum Abschluss kamen Niklas Altmann und Rico Puppich (Brandenburg) dabei auf Rang drei. Im Tiebreak um Platz eins setzten sich „Die Bärtigen“ Maik Rickel und Sebastian Tauscher aus Brandenburg gegen die Routiniers Guido Krause und Matthias Stimming aus Wust durch. Platz vier ging an Matthias Jagla und Sven Karczewski (Brandenburg/Berlin). Die Herrenzweiten Krause/Stimming konnten anschließen aufgrund ihres Alters auch bei den Senioren (ab 45 Jahren) antreten. Im einzigen Spiel der Konkurrenz siegten sie gegen „Die Biker“ Alexandra und Lars Büchner aus Premnitz.

Die letzten Spiele der Saison trugen abschließend die Mix-Paarungen aus. Neun Teams waren dabei, die besten drei trafen sich in der Endrunde. Turniersieger wurden schließlich der Berliner Melanie Costrau und Sven Karczewski. Dahinter folgten Angie und Norman Giese aus Rathenow vor Kathy Seidel und Enrico Massow aus Wassersuppe.

von Norman Giese (Preussenspiegel)

Zurück